fbpx

Ist eine Social-Brand für mein Unternehmen relevant?

Unsere Frage am Mittwoch befasst sich mit der Thematik „Social-Brand“ und dessen Relevanz für Unternehmer.

Social Branding kann für Unternehmen und Marken eine große und wichtige Rolle bei dem Aufbau der Markenbekanntheit sein. Durch die Kunden/Konsumenten, welche sich durch soziale Medien als bekennende Markenbotschafter bekennen, reflektiert Ihre Marke, oder Produkt ein langfristiges glaubwürdiges und starkes Image. Die Zielsetzung und Herausforderung hierbei ist eine Vertrauensbasis zur Marke durch offene und nicht manipulative Ansprachen zu schaffen. Durch regelmäßige Postings glaubwürdiger, relevanter, aufrichtiger, interessanter und kompetenter, sowie einprägsamer Botschaften gelingt es Ihnen Ihre Kunden/Konsumenten auf der Beziehungsebene (Relationship Marketing) für Ihre Marke zu begeistern.

Viele Unternehmer im Dienstleistungssektor verfügen jedoch über kein klassisches Produkt, welches sich für den Markenaufbau eignet. Um dennoch an Bekanntheit im Tätigkeitsbereich zu gewinnen eignen sich thematisch sinnvolle und nützliche kurze Postings, in denen Sie Themen behandeln welche gerade angesagt, oder von großer Bedeutung in Ihrer Branche sind. Durch gezielte Fragestellungen mit einem offenen Ende, triggern Sie potentielle Kunden direkten Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, da Sie bereits visuell für Sie vorhanden sind.

Hayker Solutions unterstützt Sie gerne bei Fragen, oder bei der Entwicklung von Aufbaustrategien im Bereich der sozialen Medien.
Ist eine Social-Brand für mein Unternehmen relevant?

Gehen Sie mit uns den richtigen Schritt in eine digitale Zukunft